BINDANNMALWEG
BINDANNMALWEG 

Neumarkt - Frauenau - Bayrischer Wald

Heute geht es los, eigentlich wollten wir nach Slovenien, aber durch Corona bleiben wir in Deutschland. Da wir noch einen Gutschein von Fritz Berger haben, fahren wir erst einmal nach Neumakrt in der Oberpfalz. Nach dem Einkaufsbummel bei Berger haben wir beschlossen auf dem kostenfreien Stellplatz auf dem Werksgelände bei Berger zu bleiben.
 
49°18‘ 24,76“ N

11°29‘ 01,01“ E

 

Da wir über das Wochende bei Berger bleiben, wandern wir zur Burgruine Wolfstein. Schöne kleine Tour bei traumhaften Wetter.

Am Montag geht es weiter in Richtung Bayrischen Wald. Wir haben uns für den Campingplatz Green Village bei Frauenau entschieden. Hier bleiben wir mal ein Woche zum entspannen und relaxen.

 

 49° 00`30.94" N

 13° 16`35.37" E

Wir haben uns vorgenommen viel spazieren und wandern zu gehen. Wir hätten nicht damit gerechnet gleich bei der ersten Tour mitten auf dem Weg Pilze zu finden und auch noch Steinpilze. Damit war das Jagdfieber ausgebrochen und wir waren täglich in den Wäldern Pilze zu sammeln.

 

Anbei die Touren

Heute haben wir schöne Parasol Pilze gefunden die heute abend gleich in die Pfanne kommen.

Lecker, Lecker !

Auch die Natur ist toll und wir fühlen uns hier sehr wohl.

Pilze über Pilze, was haben wir ein Glück ! Zum einen das wir so viele Pilze finden und zum anderen das die Sonne voll aktiv ist und brennt, so können wir die täglich Pilzausbeute gut auf dem Anhänger in der Sonne trocknen.

Fazit: Es war ein schöner erholsamer Urlaub mit Pilzen satt, getrocknet waren es knapp 1 Kilo.

Der Platz war schön und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch die Chefin kommt täglich gegen Abend und nimmt die Brötchenbestellung auf. Sonst ist der Platz nicht besetzt und man stellt dort hin wo es einem gefällt.

Der Preis ist ok mit 23,-- € für Stellplatz mit Strom, 2 Personen und Hund. Inclusive sind die Duschen.

Übrigens das Wohnmobil steht gerade und der Anhänger schief.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Flag Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael P.