BINDANNMALWEG
BINDANNMALWEG 

Burow Oman

Warum einen Burow Oman ?

 

Nachdem wir lange recherchiert haben, sind wir zu dem Entschluß gekommen, das es kein Allrad (4x4) auf LKW Basis sein soll, weil damit einfach nicht in kleine Dörfer kommt. Des weiteren sollte das Fahrzeug auch weltreisetauglich sein, deshalb war uns eine hohe Anhängelast wichtig. Für die kleinen Reisen reicht das Grundfahrzeug völlig aus. Für die große Reise möchten wir dann einen Anhänger mitnehmen, der unter anderen zusätzliche Kleidung, Lebensmittel, Wasser, Treibstoff sowie evtl. ein Faltboot/Schlauchboot mit Motor geladen hat.

 

Technik-Planung

 

Eine Solaranlage war für uns nicht ausreichend, den wir möchten auf Gas verzichten. Wir wollen hauptsächlich mit dem Cobb-Grill, dem Thermomix von Vorwerk oder einem mobilen Induktionskochfeld kochen.

Deshalb ist ausreichend Strom nötig auch außerhalb von Stellplätzen, somit kommt nur ein Generator in Frage. Ein Einbaugenerator von bekannten Zubehörfirmen ist total überteuert und nur 3-5db leiser als normal Generatoren. Deshalb lasse ich den Generator von Denqbar auch in die Heckbox bauen, um die Lautstärke zu reduzieren und die Heckbox nicht an der Kabine befestigen, wegen evtl. Schwingungsübertragungen.

Da wir nun einen Generator mit 2,8 KW an Bord haben, kann auch eine Klimaanlage nichts schaden und diese wurde nun auch geplant.

 

 

Weiteres Vorgehen

 

Nachdem wir, wie geschrieben am 27.02.2016 auf der Messe in Nürnberg unser Fahrzeug bei Burow bestellt hatten, haben wir unsere individuellen Umbauten geplant.

 

Am 10.04.2016 haben wir uns auf den Weg gemacht und sind nach Augsburg gefahren, um am nächsten Tag unseren Planungstermin bei Herrn Claus Burow in Mering wahr zu nehmen.

 

Alle vorab von uns angedachten Änderungen, Ergänzungen wurden besprochen und Herr Burow macht alles wie gewünscht möglich. Einfach Klasse !

 

 

 

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Flag Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael P.