BINDANNMALWEG
BINDANNMALWEG 

Anhängerkupplung ändern

Zunächst sei einmal gesagt das die Anhängerkupplung, bei mir eine 2-loch Kupplung ist und diese für einen Offroadanhänger zu tief liegt.

 

Hierzu gibt es Adapterplatten mit TÜV Zertifikat. Nachdem ich die Adapterplatte gekauft und die 2-loch Kupplung höher gelegt hatte, kam das nächste Problem.

 

Jetzt hat der Hänger zwar gerade aufgelegen aber ich konnte die Antischlingerkupplung vom Anhänger nicht mehr richtig öffnen und schließen, da ich zu weit unter dem Oman war und der Griff der Antischlingerkupplung beim öffnen an der Bodenplatte der Kabine anschlug und nicht zu öffnen ging. Ich musste immer den Griff abschrauben.

 

 

Also muss eine Anhängerkupplung her, die länger ist, so das die Kupplung weiter unter dem Wohnmobil raus kommt. Diese gibt es aber nur als 4-loch. dann halt wieder alles abbauen und eine neue Adapterplatte von 2 auf 4-loch bestellen und eine 4-loch Kupplung. 

 

 

Diese Sonderplatten und Kupplungen erhält man bei der Firma Venta-Supply. Ich war hier mit der tel. Beratung sehr zufrieden und die Teile haben auch alle eine TÜV Zulassung. Nach der Montage habe ich die Teile eintragen lassen und es gab keine Beanstandungen.

 

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Flag Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael P.